17. Dezember 2024
Das Medienbüro der Europäischen Internationalen Kommission für Entwicklung und Menschenrechte hat die Durchführung einer internationalen Konferenz unter dem Titel “Sicherheit und ihre Auswirkungen auf die Menschenrechte” bekannt gegeben, an der eine Auswahl von Entscheidungsträgern, Forschern und Akademikern aus der arabischen Welt und verschiedenen Ländern der Welt teilnehmen werden.
Die Konferenz “Sicherheit und ihre Auswirkungen auf die Menschenrechte” wird gemeinsam mit der Europäischen Internationalen Kommission für Entwicklung und Menschenrechte, der Exekutive des Ahwaz-Staats, Brüssel, dem Internationalen Zentrum für Gerechtigkeit in Genf sowie dem Europäischen Rat organisiert, der seinen Sitz in Brüssel, Belgien, hat.
Die Veranstaltung der Konferenz “Sicherheit und ihre Auswirkungen auf die Menschenrechte” beginnt laut der Organisatoren am Freitag, dem 7. Februar 2025, und wird in Deutschland stattfinden.
Ziel der Konferenz ist es, Fragen der Sicherheit, des Friedens und der Förderung der Menschenrechte sowie der gesellschaftlichen Stabilität im Nahen Osten, insbesondere in Libanon, Syrien, Irak, Ahwaz und Jemen, zu beleuchten.
Die Konferenz eröffnet auch neue Perspektiven für Diskussionen und Lösungen zur Bewältigung regionaler Herausforderungen in Bezug auf Sicherheit und Frieden in dieser Region.