Wer wir sind

Europäische Internationale Kommission für Entwicklung und Menschenrechte

Wer wir sind:
Eine internationale gemeinnützige humanitäre Organisation der Zivilgesellschaft, die 2022 in Deutschland in Marburg gegründet wurde.

Europäische Internationale Kommission für Entwicklung und Menschenrechte e.V.

Herr Ahmad Al Ahmad (Vorsitzender)

Herr Awad Aljdi (Stellvertretender)


Adresse: Europäische Internationale Kommission Luthericher 1
35037 Marburg


Tel: 004917670111220
E-Mail: Info@eicdhr.org Website: www.eicdhr.org


Kontoinhaber:
Europäische Internationale Kommission

IBAN: DE58 5335 0000 0000 1274 50

BIC: HELADEF1MAR

Europäische Internationale Kommission für Entwicklung und Menschenrechte e.V.

Vision
Die Menschenrechte sind allen Menschen von Geburt an eigen, unabhängig von ihrer Nationalität, ihrem Wohnort, ihrem Geschlecht, ihrer nationalen Herkunft, Hautfarbe, Religion, Sprache oder anderen Erwägungen, da es das Recht aller Menschen ist, alle Rechte zu erlangen auf Augenhöhe ohne Diskriminierung. Und all diese Rechte sind unteilbar, wodurch eine Kultur der Menschenrechte und Grundfreiheiten für Einzelpersonen und Gruppen gefördert wird.
Die Botschaft
Die Europäische Internationale Kommission versucht, eine Kultur der Menschenrechte zu verbreiten, die auf den Grundsätzen der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte basiert, die 1945 und 1948 von der Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedet wurde, da diese Erklärung zur Hauptquelle der Menschenrechtsgesetze geworden ist. Die Kommission versucht auch, die Grundsätze der Demokratie in allen Bereichen und auf den verschiedenen lokalen, regionalen und internationalen Ebenen zu fördern.

Die Organisation ist auch sehr daran interessiert, Entwicklungsprojekte gemäß den verfügbaren Möglichkeiten vorzuschlagen und umzusetzen. Die Kommission ist politisch und weltanschaulich unabhängig, da sie keiner Partei angehört und sich nicht auf sektiererische, ethnische, religiöse, oder geografische Grundlagen stützt.

Das Ziel, das die Kommission erreichen möchte

Angesichts der aktuellen globalen Situation und dessen, was die Welt in Bezug auf Konflikte, Kriege und internationale Spannungen und die daraus resultierende Verletzung von Menschenrechten und des Schutzes von Tieren und der Umwelt erlebt, haben wir die Internationale Kommission für Entwicklung und Menschenrechte gegründet. Insbesondere die Zustände im Mittleren Osten und in Afrika und der Krieg in der Ukraine haben zu einer Verschlechterung der Lebensbedingungen für die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung dieser Gebiete geführt. Eine große Zahl von Menschen floh deshalb auf der Suche nach einem sicheren Ort. Während der Migrationsreise, der
sogenannten Todesreise, waren sie vielen Risiken und Schwierigkeiten ausgesetzt, was als eine der wichtigsten Menschenrechtsverletzungen gilt. Die Europäische Kommission ist auch der Ansicht, dass eine der Grundlagen ihrer Prinzipien die Achtung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und die Verbreitung einer Kultur der Liebe und des Friedens unter den Menschen der Welt ist, unabhängig von ihrer Religion, Hautfarbe
oder ihrem Geschlecht.
Die Europäische Kommission versucht auch, Entwicklungsprojekte in Konfliktgebieten umzusetzen und Bedürftigen zu helfen.